[Talk-de] WMS-Plugin

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Mo Feb 23 20:20:06 UTC 2009

Hallo Alex,

Am Mo, 23. Februar 2009 schrieb Alexander Schulze:
> Ich habe neue Einträge im WMS-Plugin hinzugefügt und dabei Fehler
> gemacht. Wenn ich das dann ändern will, wird es nach nem Neustart
> ignoriert. Also habe die Änderungen dann beim "Einstein-Kopf"
> vorgenommen (vermutlich der richtige Ort dafür). Ich hatte an mehreren
> Einträgen was zu ändern, meistens wurde aber nur eine Änderung
> übernommen. (das ist mir auch unter Ubuntu 8.04 aufgefallen)
> Ist ein Neustart von JOSM zwingend erforderlich?

Ich weiß nicht, ob das mit deinem Problem zusammenhängt, aber mir ist
folgendes einmal aufgefallen (aus meiner Erinnerung, vielleicht kannst du es
ja bestätigen):

Wenn man einen WMS-Eintrag ändert, und dann auf OK klickt (um den
Preferences-Dialog zu schließen), dann wird der Eintrag nicht übernommen
(egal ob Neustart oder nicht). Man muss erst in ein anderes Editierfeld
klicken (ohne dort etwas zu ändern), damit das übernommen wird.

Ich habe das jetzt nicht wieder ausprobiert, es kann also sein, dass das
bereits behoben wurde (ist mir im Dezember aufgefallen).

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de