[Talk-de] OpenLayers oder SlippyMap Programmierung - wie geht das?

Holger Schrader hs69erf at web.de
Di Feb 24 07:10:04 UTC 2009

Hallo Liste,
Ich habe da so eine Idee für eine SlippyMap, habe aber absolut Null
Ahnung wie man so etwas programmiert.   Ich möchte gern ein kleine png
Grafik rechts am Anfang eines Ways mit einer bestimmten Bedingung
platzieren. Ganz konkret möchte ich ein Geschwindigkeitsbegrenzungs
Verkehrsschild rechts eines Ways mit dem Tag maxspeed platzieren. Wie
gehe ich das vor? Sicher zuerst einmal ein SlippyMap auf einem Server
einrichten. Das würde ich dann auch mit dem SlippyMap Generator machen.
Aber wie geht es dann weiter?
- Wird das in JAWA programmiert?
- Welche Dateien muss ich anpassen?
- Gibt es schon etwas, was ich auf meinem Server mal installieren kann,
und dort ein wenig rumspielen kann?
- Wo liegen die Grafiken zum download, die jetzt auf der OSM Karte
angezeigt werden?
- Muss auf dem Server PHP installiert sein?
- Gibt es Deutsche Hilfen in der WIKI?
- Würde mir das OSM Buch weiterhelfen?
Für ein paar einfach verständliche Grundsatzinfos währe ich dankbar.
Ciao Holger