[Talk-de] Namefinder - Grenzbereiche

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Feb 24 15:24:00 UTC 2009

Hallo,

Über die Lokalisierungsvorschläge des Namefinders auf openstreetmap.org ist
ja schon hier und da gemöppert worden.
Ich habe mir das "Frankfurt"-Ergebnis von Heute nochmal anschaut:

 Results from OpenStreetMap Namefinder
 -City, about 9km north-west of Offenbach
 -Town Frankfurt, less than 1km south-east of Mapalagela
 -Town Frankfurt (Oder) [cz:Frankfurt nad Odrou] [es:Fráncfort del Oder]
  [fr:Francfort-sur-l'Oder] [it:Francoforte sull'Oder] [pl:Frankfurt
  nad Odr.] [pt:Francoforte sobre o Oder] [sk:Frankfurt nad Odrou], about 1km
  south-west of S.ubice

Mit dem "9km westlich von Offenbach" kann ich inzwischen als Betroffener
Leben.
Aber der Eintrag zu Frankfurt (Oder) glänzt durch massive
Unübersichtlichkeit. Ich stelle mir vor, die Fremd-Schreibweisen wären bei
Frankfurt/Main ebenfalls eingetragen...
Und dann die Verortung anhand von "1km südwestlich von Slubice" hilft meines
Erachtens deutlich weniger als jeder Hinweis auf die Oder.

Auch wenn jetzt sicher ein "If it's broken, fix it" und "selbst besser
machen, da ist das SVN.." kommt: Ich halte diese Suchresultate zumindest für
Normalanwender für verwirrend bis abschreckend.

-jha-