[Talk-de] permalink in openlayers Was: OT: GPX tracks mit Openlayers darstellen

Gerd Hoffmann kraxel at redhat.com
Di Feb 24 22:44:20 UTC 2009

Florian Lohoff wrote:

> Das Thema permalink hacken auch alle leute anders zurecht - ich habe bei
> einigen gesehen das sie es mit Server Side Includes machen d.h. der web
> server aendern den JavaScript code - alles reichlich gruselig bis
> unverstaendlich ...
>
> Ich habe es so geloest (pure javascript)

[cut]

Viel zu umständlich.  Es gibt doch ein fertiges Control dafür, das
braucht man einfach nur benutzen:

<code>
            map = new OpenLayers.Map ("map", ...),
[ ... ]
            map.addControl(new OpenLayers.Control.ArgParser());
            map.addControl(new OpenLayers.Control.Permalink());
[ ... ]
            if (!map.getCenter())
                map.setCenter(defaultPos, defaultZoom);
</code>