[Talk-de] Höhenkarte für Aachen

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Feb 25 14:00:59 UTC 2009

Hallo Dimitri und Tobias,

> So einfach ist das nicht, glaub es mir doch :-)

:)

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ein intelligenter statistischer
Algorithmus aus dem fehlerbehafteten "Rauschen" vieler Höhendaten
brauchbare Höheninformation herausfiltern kann...

Und wenn man viele Referenzhöhen, Kalibrierdaten, Gerätedaten,
Höhenwerte kombiniert und sammelt und mit Statistik zusammenbringt,
dann könnte schon etwas Brauchbares dabei herauskommen.

Und vielleicht haben wir ja Statistiker unter uns?

Gruss, Markus