[Talk-de] OSM im Web beim Rundfunk

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Mi Feb 25 23:18:34 UTC 2009

2009/2/25 Norbert Kück <osm at nk-bre.net>:

> eben sehe ich, dass Radio Bremen seine Webpräsenz umgebaut hat und nun
> den Ort zu den Meldungen auf einer OSM-Karte anzeigt.
> Beispiel:
> http://www.radiobremen.de/wissen/nachrichten/wissenbildungkinderuniversitaetoldenburg100.html

Leider haben sie nicht auf die Lizenz verlinkt oder sie auch nur
erwaehnt - ein Verstoss gegen die Bestimmungen ("For any reuse or
distribution, you must make clear to others the license terms of this
work. The best way to do this is with a link to this web page.").

Die Tiles direkt von OSM zu holen ist je nach Traffic auch nicht so
toll, aber wird wohl in dem Fall gehen.

Cheers
  Colin