[Talk-de] Letzer Aschenbecher: Amenity=ash_tray? :)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Feb 27 13:23:02 UTC 2009

2009/2/27 RalfGesellensetter <rgx at gmx.de>:
> Hallo,
>
> das ist fast etwas zum Schmunzeln: "Letzer Aschenbecher vor dem Eingang"
>
>  http://skolelinux.de/~ralf/osm/img_4733.jpg
>
> Ein bitterer (Nikotin-)Beigeschmack bleibt allerdings, wenn man den
> Bürgersteig vor dem Krankenhaus nicht passieren kann, ohne von
> schwerkranken Kettenrauchern in Bademantel und mit Tropf am Ständer in
> dichten Rauch eingenebelt zu werden. Nichtrauchenden Besuchern wäre
> vermutlich mit einer rückwärtigen Raucherterrasse mehr gedient.
>
> Aber das ist hier OT - meine Frage: Taggen? Und wenn ja: wie?

ja, tagge das ruhig: entweder amenity=ash_tray oder amenity=funny_signs.
OT:
Uebrigens ist der Aschenbecher auf dem Bild sehr klein, die rechnen
wohl nicht damit, dass nur ein Bruchteil der Raucher wirklich der
Bitte nach Entsorgung dort nachkommt, oder sie leeren ihn
hald-stuendlich, oder das Krankenhaus ist ebenfalls sehr klein ;-)

Gruss Martin