[Talk-de] Strassenverzeichnis für Hannover

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Feb 27 15:22:16 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 27. Februar 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> Es sind 100%ig Verwaltungsgebühren. Vollkommen normal.
> Sicher sowas wie:
> - 15 EUR Auskunft / Recherche
> - 10 EUR Bereitstellung via Datenträge oder E-Mail

Bin ich zu naiv wenn ich mir das so vorstelle, dass man da im Webinterface des
kommunalen Datenarchiv in der Suchmaske "Straßenverzeichnis" eingibt und dann
direkt eine passende Text- oder Datenbankdatei serviert bekommt, die man
einfach ein eine E-Mail anhängt?

;-)

Um den Preis kann man in anderen Gemeinden beinahe heiraten. ;-)

Gruß, Bernd

--
Das Leben ist nicht an mir vorbeigegangen.
Es hat mich überrollt!