[Talk-de] Neue Lizenz: Forschritte

Lutz Horn lutz.horn at fastmail.fm
Fr Feb 27 19:28:23 UTC 2009

Hallo,

On Fri, 27 Feb 2009 17:22 +0100, "Frederik Ramm"
<frederik at remote.org> wrote:
> Wenn die Mitglieder mehrheitlich dafuer sind, dann sollen die Mapper
> gebeten werden, ihre Arbeit unter die neue Lizenz zu stellen (und wer
> Nein sagt, der bekommt dann so eine huebsche "bist Du sicher, dass Du
> willst, dass wir Deine Daten loeschen..."-Seite angezeigt).

Wie genau ist denn diese Löschung gedacht? Angenommen, ich stimme der
neuen Lizenz nicht zu, diese wird aber ansonsten angenommen. Welche
Daten werden dann gelöscht? Ich wäre dann dafür, dass all von mir
hinzugefügten Daten und von mir gemachten Änderungen *und* alle auf
diesen aufbauenden Änderungen der Daten gelöscht werden müssten. Um in
VCS-Terminologie zu sprechen, müssten alle Daten, an denen ich beteiligt
war, auf den Stand *vor* meiner Änderung "reverted" werden. Falls ich
große Mengen an grundlegenden Änderungen, z. B. durch Ersterfassung des
Straßennetzes, gemacht hätte, würde das enorme Lücken reißen.

Lutz
email:  lutz.horn at fastmail.fm
Jabber: sttmjoc0 at jabber.ccc.de
web:    http://www.dev-random.de/