[Talk-de] Neue Lizenz: Forschritte

Lutz Horn lutz.horn at fastmail.fm
Fr Feb 27 19:56:10 UTC 2009

Hallo,

On Fri, 27 Feb 2009 20:47 +0100, "Frederik Ramm" <frederik at remote.org>
wrote:
> Grundsaetzlich hast Du recht, wobei dies nur diejenigen Deiner Beitraege
> betreffen kann, die ueber eine ausreichende Schoepfungshoehe verfuegen,
> um Urheberrecht dafuer beanspruchen zu koennen.

Das ist ein guter Hinweis. Aber wer entscheidet über die Schöpfungshöhe?
Und ist die ganze Aktion der Neufassung der Lizenz den dabei
entstehenden Ärger wert?

Ich würde sagen: never change a running system.

> In der Praxis glaube ich aber nicht, dass ueber diese ganze Problematik
> schon viel nachgedacht wurde, weil wir alle an unserem Projekt haengen
> und es einfach schmerzt, sich zu ueberlegen, was man macht, wenn man
> ploetzlich 5% Loecher hat.

Dann wäre es vielleicht an der Zeit, solche Überlegungen anzustellen.

Lutz
email:  lutz.horn at fastmail.fm
Jabber: sttmjoc0 at jabber.ccc.de
web:    http://www.dev-random.de/