[Talk-de] Neue Lizenz: Forschritte

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Feb 27 20:40:58 UTC 2009

On Fri, Feb 27, 2009 at 09:01:30PM +0100, Tobias Wendorff wrote:

> Ich ebenso. Ich mache mir z.B. Sorgen über User, die in den Anfangstagen
> von OSM tausende Wege von Yahoo abdigitalisiert haben.

Und was geschieht mit den in der datenbank immer noch reichlich zu
findenen anonymus contributions?

Nur weil kein username dran steht haben ja die mapper nicht auf ihr
moeglicherweise existentes Urheberrecht verzichtet (schon gar nicht in
D) - d.h. es gibt keinerlei moeglichkeit hier eine relizensierung
anzufragen da der Urheber nicht bekannt ist.

Und nun den theoretischen fall das in 5 Jahren ein mapper kommt und
nachweisen kann das contributions von ihm sind und dann der relizensierung
nachtraeglich nicht zustimmt.

Flo