[Talk-de] verschachtelte Multipolygone

Alexander Schulze schulzibabe at web.de
Fr Feb 27 21:04:05 UTC 2009

Hi,

Dirk Stöcker schrieb:
> 1: forest(outer), farmland(inner)
> 2: farmland(outer), residential(inner), water(inner)
>
> Falls Du mit JOSM arbeitest: Wenn Du alles richtig gemacht hast, hat
> keins der Multipolygone einen Stern vor den Namen und jede Fläche wird
> nur einmal gemalt.

Empfinde ich auch als "logischere" Lösung. hab in Josm keine Sternchen.
Also kann Osmarender das nicht richtig verarbeiten, weil es nichbt
definiert ist. Gut damit kann ich dann erstmal leben.

und für den 2. Anwendungsfall. Hab zum Beispiel gesehen, dass die Insel
Mainau im Bodensee zwar als Insel dargestellt wird, aber das zusätzliche
tag leisure=park ignoriert wird, allerdings nur von Mapnik. Auch nicht
definiert oder falsches tagging?

Alex