[Talk-de] Strassenverzeichnis für Hannover

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Feb 28 06:06:13 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 27. Februar 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> OMG (Oh Mein Gott) ... er begreift es einfach nicht.
> Du kannst es vielleicht rein physisch, Du kannst aber nicht
> dafür garantieren, dass morgen jemand den Hinweis löscht
> oder Sonstiges.

Man sollte sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube nicht, dass
morgen irgendjemand daher läuft, meinen Server hacked und dort wild
Copyright-Vermerke löscht.

> Klar kannst Du Dich hinsetzen und die Tags immer neu anfügen,
> aber trotzdem: Wenn jemand das runterlädt und anderweitig
> ohne Quellangabe verbreitet, "ist nix gut".

Ich sage es nochmal (extra langsam und deutlich):
 DU HAST NICHT VERSTANDEN VON WAS ICH REDE!

Ich habe nie irgendwas über Daten im OSM-Datenbestand gesagt. Darum geht es
gar nicht und ging es in diesem Thread überhaupt nie. Tags kommen auf meiner
Website nicht vor. Du redest von etwas komplett völlig anderem als ich.

Und wenn dann jemand von einer Website mit völlig korrekten Quellenangaben
etwas herunterlädt und neu veröffentlicht ohne Quellenangabe, hat das mit OSM
nix zu tun und ist bei Gott nicht mein Problem. Und deins auch nicht.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#416): Hubraum
   Raum für den Etagenverteiler