[Talk-de] LVermA NRW stellt Produkte ein

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Sa Feb 28 14:43:49 UTC 2009

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> [Thu, Feb 26, 2009 at 08:55:57AM CET]:
> Hallo Community,
>
> ich habe gerade gesehen, dass die Bezirksregierung Köln (ehem. LVermA
> NRW) folgende, beliebte Produkte eingestellt hat:
>
> "Top10NRW, Top50NRW, Historika25 sowie die gedruckten Wander-, Freizeit-
> und historischen Karten"

TOP50NRW ist doch eine CD, oder nicht? Was ist mit den normalen topographischen
Karten?

Was mit den topographischen Karten für die Kreise? Als ich in NRW gewohnt habe,
waren die vorne weiß.

> Im Mittelpunkt stehen jetzt "Plot-on-Demand" und halt die digitalen
> Karten.
>
> Toll ... ich laufe ungerne mit einem 170 g/m² Tintenstrahlplot rum.
> Dreimal gefaltet und einmal nass geworden und das Ding kann in die
> Tonne.

Da gibt es noch ein echtes Problem beim Medienbruch. Die Navigationsfähigkeit
eines Garmin kombiniert mit der Handhabung und Anzeige eines Kindle und ich
könnte vielleicht die gedruckte Karte zuhause lassen. Bis dahin kaufe ich
auch weiter Karten.