[Talk-de] verschachtelte Multipolygone

Alexander Schulze schulzibabe at web.de
Sa Feb 28 19:18:34 UTC 2009

Dirk Stöcker schrieb:
> Das bekommst Du mit dem Validator heraus.  Die Relation mit Stern
> selektieren (so dass sie in der Auswahl aktiv ist) und mit dem Validator
> prüfen. Dann kommen die Warnungen als lesbarer Text. In diesem Fall
> besagt die Warnung, dass sich inner- und outer-Polygone schneiden. Das
> Gebilde könnte auch komplett ohne Multipolygon gelöst werden.

Also ich kann nicht erkennen, wo die sich schneiden. Die überlappen an
genau 5 gemeinsamen Punkten, aber schneiden sich nicht.
Und wie soll ich das ohne Multipolygon lösen. Steh wohl etwas aufm
Schlauch. Das ganze Gebiet ist dem Motocross zu gehörig (also outer) und
die definierten Waldstücke liegen innerhalb des Gebietes, grenzen aber
jeweils an die Außenkante des Motocrossgeländes. Dazu muss ich doch
Multipolygon  benutzen? Oder wie kann ich das sonst machen?

> Kommt bei mir kein Stern. Da steht "route ("Fläming-Skate RK3", 7
> Elemente)"

das liegt dann wohl an den Ländereinstellungen unter XP.

schönen Gruß
Alex