[Talk-de] Anzeige von Multipolygonen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Do Jan 1 13:47:16 UTC 2009

Peter Vitt schrieb:
> Hat schon einmal jemand diese "Anzeigeart" gesehen? Zwei Zoomlevel, einmal
> korrekt nur ein kleiner Wald innerhalb von Feldern, einmal die ganzen Felder als
> Wald gerendert:

Einen vergleichbaren Effekt hatte ich neulich auch bei Mapnik. An der
Stelle war irgendwie das outer-Polygon kaputt gegangen.

Nebenbei bemerkt:
1. Warum gibt es eigentlich ein Multipolygon "Hamburg, Freie und
Hansestadt" und ein Multipolygon "Freie und Hansestadt Hamburg". Soweit
ich sehen kann haben beide die gleichen Members.
2. Was sollen diese Multipolygone ueberhaupt? 14 outer-Members und 1
inner-Member???
3. Habe ich dieses Jahr eigentlich schon erwaehnt, dass ich den Ansatz
der Multipolygone allgemein fuer eine der duemmeren Ideen bei OSM halte,
und stattdessen lieber zum Zerschneiden des outer-Polygons rate.

Gruss
Torsten