[Talk-de] Ideen zur Open-Spatial-Database / Open-Yellow-Pages

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Do Jan 1 16:45:14 UTC 2009

Am Donnerstag, den 01.01.2009, 16:48 +0100 schrieb Tobias Wendorff:
> Wäre es daher nicht sinnvoll, ein Ergänzungsprojekt zur OSM zu
> starten, in dem Informationen über ein einfache Maske oder eine
> Karte einzugeben wären? Dort müsste man dann die Node-ID angeben,
> zu der man weitere Informationen anfügen möchte.

Hallo,

ich fände es klasse. Am einfachsten (vor allen für den Benutzer der
Daten anlegen will) wäre eine angepasste Slipp-Map zu verwenden, bei der
bei einem Klick auf einen POI ein popup aufgeht, in dem alle verfügbaren
Informationen stehen und in das man seine Daten eingeben kann.

Unter http://osm.dev-random.de/map.html haben wir eine regionale Slippy
laufen, die schon alle Informationen für POIs anzeigt. Eine Erweiterung
um eine Datenannahmefunktion wäre nicht wirklich aufwendig.

Grüßle, detlef