[Talk-de] INFAS Kreisgrenzen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 1 16:54:55 UTC 2009

Hallo,

> Eine Frage bleibt mir: Durch den Import gibt es an allen Küsten und
> Inseln nun nochmal Wege, die als Grenze eingezeichnet sind. Wir hatten
> das grad vor ein paar Monaten komplett 'behoben' und die Grenzen auf
> die See verlegt.

Das halte ich fuer, gelinde gesagt, Bloedsinn. Wenn jemand mir sagt
"exportiere mir doch mal den Umriss von Schleswig-Holstein", dann wird
der mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihm irgendwas liefere, was 12
Meilen auf der See liegt oder so.

Wenn ueberhaupt, dann muss fuer diese Seegrenzen m.E. ein alternatives
Tagging gefunden werden.

Trotzdem ist es natuerlich ebenso unbrauchbar, wenn die importierte
Landesgrenze nun so halb auf der Küstenlinie verläuft; hier waere es
schon sinnvoll, die importierte Linie zu entfernen und die existierende
Küste als Grenze zu taggen.

Aber ich überlasse die Entscheidung auch gern denen, die am Wasser
wohnen ;-)

Bye
Frederik