[Talk-de] Legende

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Jan 1 17:18:26 UTC 2009

Hallo Detlef,

Detlef Reichl schrieb:
> Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Nach meinem
> Englisch-Verständnis sollte es im Englischen doch legend heißen, oder?
> Ich denke, dann würden weit mehr Leute darauf kommen, was sich hinter
> dem Link verbirgt.

In der Tat ist "legend" auch im kartographischen Sinne korrekt.

"map key" bedeutet soviel wie "Zeichenschlüssel", ist aber für
den normalen Nutzer fehlgeleitet.

> Ist es in diesen Zusammenhang eigentlich angedacht auch diese Seite zu
> internationalisieren?

Leider haben nur wenig Leute Zugriff auf die .org Seite :-(
Wenn jemand aber einen Patch (*duck*) schreibt und dem Inhaber
schickt, wird er das sicherlich integrieren.

Grüße
Tobias