[Talk-de] Kreisgrenzen-Import / gelöschte Nodes

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 1 18:03:03 UTC 2009

Hallo,

Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> Danke für das Skript - perl hilft mir allerdings nicht wirklich weiter. Hier
> habe ich mit dem bulkupload.pl gearbeitet; aus den Precondition failed
> Meldungen habe ich dann aufgrund des Diffs vom nächsten Tag ein neues OSC
> mit den paar Ways und wieder gesuchten Nodes konstruiert und nachgeladen;
> ging in den meisten Fällen ganz brauchbar.

Ja, klingt ok. Hat gegenueber meinem Vorgehen den kleinen Nachteil, dass
Du zwei Nodes in der Historie erzeugst (A wird hochgeladen, von jemand
anderem geloescht, statt A zu reaktivieren, erzeugst Du nun ein neues
B), aber solange es sich nicht um Hunderttausende handelt, sollte das
vernachlaessigbar sein.

Bye
Frederik