[Talk-de] INFAS Kreisgrenzen

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Do Jan 1 21:33:33 UTC 2009

Am Donnerstag, den 01.01.2009, 21:42 +0100 schrieb Jochen Topf:
> [...]
Hallo,

ich verstehe nicht so ganz warum für die Grenzrelationen Multipolygone
verwendet werden. Laut
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:boundary ist der Type der
Relation boundary und nicht multipolygon. Auf diese Weise hatte wir
bislang in meiner Gegend auch die Grenzen erfasst.

Bei den neuen Grenzen habe ich es momentan wie vom Import kommend
belassen. Allerdings erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Allein
dadurch, dass man alle Wegstücke, die eine Grenze bilden zusammen in
eine Relation packt, ist die Grenze doch eindeutig definiert.

Oder habe ich an dem ganzen Konzept etwas missverstanden?

Grüßle, detlef