[Talk-de] Legende

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Jan 2 02:06:51 UTC 2009

Markus Sperl schrieb TOFU:
> Viele meiner kollegen ("Alltagsuser"), die OSM auprobiert haben finden
> das Projekt in vielen Punkten großartig, konnten aber oftmals keinen
> wirklichen (Alltags-)Nutzen daraus ziehen, da zB eine einfache
> Straßensuche nahezu unmöglich erscheint (zumindest auf den ersten Blick).

Wie funktioniert die Straßensuche denn auf den zweiten Blick?

a) Was soll dieser "Wherea am I"?
b) Wie suche ich eine "Hauptstraße", sagen wir mal in Oldenburg
("Oldenburg (Oldenburg)") gezielt? Außer Timeouts von diesem "Gazetter"
bekomme ich da nix? (Normale Suchen funktionieren)

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Search bringt mich nicht weiter.

-jha-