[Talk-de] JOSM - created_by an Punkten

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Fr Jan 2 21:17:55 UTC 2009

Hallo Liste,

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass JOSM an manchen, aber nicht an
allen Wegen für jeden >>Punkt<< ein "created_by"-Tag anzeigt und den
Punkt groß malt.

Es scheint nach einer oberflächlichen Überprüfung so zu sein, dass JOSM
das created_by_Tag an die Punkte setzt. "Created_by:potlatch" habe ich
jedenfalls im Beispielgebiet nur an Wegen gefunden.

Das ist lästig, denn bisher konnte man etwa an einer Straße Tags an
einzelnen Punkten (auch in der Wireframe-Ansicht) leicht erkennen,
"dicke Punkte" waren bisher immer verdächtig. Jetzt natürlich an den
betroffenen Wegen nicht mehr.

Weiß jemand was darüber?

Kann man

a) JOSM das Setzen de created_by an Punkten abgewöhnen (und die
Created_by's in der DB per Bot löschen)

oder

b) JOSM ermöglichen, created_by's an Punkten zu ignorieren?

Grüßle

Friedel