[Talk-de] JOSM - created_by an Punkten

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Fr Jan 2 23:29:32 UTC 2009

On Fri, 2 Jan 2009, Friedhelm Schmidt wrote:

> seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass JOSM an manchen, aber nicht an
> allen Wegen für jeden >>Punkt<< ein "created_by"-Tag anzeigt und den
> Punkt groß malt.
>
> Es scheint nach einer oberflächlichen Überprüfung so zu sein, dass JOSM
> das created_by_Tag an die Punkte setzt. "Created_by:potlatch" habe ich
> jedenfalls im Beispielgebiet nur an Wegen gefunden.

JOSM und andere Editoren haben das wohl früher mal gemacht. Ist schon seit
Ewigkeiten nicht mehr so. Wenn das an neuen Objekten ist, dann nutzt einer
eine Uraltversion oder es geht etwas schief.

> b) JOSM ermöglichen, created_by's an Punkten zu ignorieren?

Macht er. Die Einstellung "tags.uninteresting" listet alle ignorierten
Tags auf. Falls das Du hier etwas verstellt hast, klappt das natürlich
nicht mehr :-).

Gibt doch mal ein Daten-Beispiel.

Ciao