[Talk-de] Slippymap mit Position von Mappern?

John07 osm at jonas-krueckel.de
Sa Jan 3 14:00:57 UTC 2009

Sven Geggus schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> es nervt kollosal, dass man die Position von Mappern ab einem
> bestimmten Zoomlevel nicht einfach als Layer in der Slippymap
> aktivieren kann.

Stimmt, die aktuelle Lösung ist extrem Community feindlich. Wenn man
dann noch viele Karteileichen drin hat sind sofort die 10 User voll und
man sieht überhaupt nicht, wen es noch so in der Gegend gibt. Und eigene
Koordinaten verschieben ist auch keine tolle Lösung.
Am besten wäre einfach alle User im Umkreis von 15km (auf die Zahl
müsste man sich einigen) zu zeigen, egal wieviele es da gibt.
> Nun kenne ich mich leider nicht mit der Api aus. Deshalb meine Frage, gibt
> es einen API Call mit dem ich eine Liste von Mapperpositionen
> innerhalb einer Bounding Box abrufen kann?

Wäre mir neu. Habe nur vor langer Zeit mal gesucht, wie das mit den
nearby usern umgesetzt ist und bin hier fündig geworden:
http://trac.openstreetmap.org/browser/sites/rails_port/app/models/user.rb?rev=3296
Vllt. hilft das irgendwie.
> Im Worldfile sind diese Daten ja nicht drin.
>
> Wenn ja würde ich nämlich einfach selber mal eine solche Slippymap
> bauen.

Das wäre super.
Gruß
Jonas