[Talk-de] Slippymap mit Position von Mappern?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Jan 3 14:40:10 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag, 3. Januar 2009 schrieb Sven Geggus:
> Hm, wenn ich das richtig interpretiere müsste man auf Basis dieses
> Scriptes ein zusätzliches script bauen, das alle User innerhalb einer
> angegebenen Bounding Box rausfischt, denn mit obigen script kann
> man nur nach Benutzern im Umkreis eines anderen Benutzers suchen :(

Ich versteh das eher so, dass das Script direkt auf die Datenbank zugreift
("ActiveRecord"). Daher bringt dir das Script im ersten Moment mal gar nichts,
da du von außen gar nicht auf die Datenbank zugreifen kannst.

Davon ab: Ich glaube, dass viele User ihren Standort unter der Prämisse
eingetragen haben dass nur andere Mapper in ihrer Umgebung dies sehen können.
Du könntest einen datenschutztechnischen aufschrei der Community provozieren
wenn du so ne Karte mit allen Mappern machst. Unabhängig davon, dass das jetzt
auch schon geht, wenn auch umständlicher.

Gruß, Bernd

--
Erfahrung heisst garnichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang
schlecht machen.  -  Kurt Tucholsky (dt. Schriftsteller)