[Talk-de] Slippymap mit Position von Mappern?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jan 3 15:02:36 UTC 2009

Hallo,

Bernd Wurst wrote:
> Davon ab: Ich glaube, dass viele User ihren Standort unter der Prämisse
> eingetragen haben dass nur andere Mapper in ihrer Umgebung dies sehen können.

Ich würd's drauf ankommen lassen.

Sven, das mit dem "ich kann kein Ruby" ist ne Ausrede, du weisst
ebensogut wie ich, dass Du mit ein bisschen copy+paste+gutem Willen
problemlos einen API-Call einbauen koenntest, der das Gewuenschte
liefert, auch ohne Ruby zu koennen ;-)

Allerdings: Die Daten, die uns wirklich interessieren, bekommen wir doch
im Planet File bzw. den diffs: Da steht drin, welche User in welcher
Intensität an welchen Orten mappen. Wenn jemand jetzt als
Heimat-Location Berlin eingetragen hat, aber massiv in Muenchen mappt,
dann ist es doch fuer alle denkbaren Anwendungen voellig schnurz, dass
seine Heimat-Location in Berlin ist.

Man muesste also nur die Diffs regelmaessig auswerten und haette die
Information, die einen interessiert.

Da gab es mal dieses "OSM Aware", das so etwas ähnliches machte:
http://code.google.com/p/osmlab/ - oder in gewisser Weise auch der OSM
Mapper von ITO. Oder halt selber basteln.

Bye
Frederik