[Talk-de] Track-Anonymisierer gesucht

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Jan 3 18:20:37 UTC 2009

Lars Francke schrieb:

> Viellleicht hilft es Dir ja schon.

Nein, es hilft mir nicht.
GPS-Babel kenne ich. Und so sehr ich die Leistung der Programmierer dort
schätze, allein die Tatsache, dass dermaßen Posix-rigide auftritt
(selbst die Gui), disqualifiziert es für Laien.

Selbst wenn es die notwendigen Funktionen hätte, es braucht eben ein
komplettes Environment (Shell/Scriptsprache drumherum), um komplexere
Aufgaben  zu erledigen.

Und dann ist der Krampf mit dem "Polygonfilter nur auf Wegepunkte",
weshalb man die Tracks x-mal zwischen Track, Wegepunktmenge mit
Timestamp und zurück in Tracks konvertieren muss. Und wenn dann irgendwo
 (sei es wg. Bug im Receiver) einen falschen Timestamp im Track gibt,
dann zerreisst das GPS-Babel und Handarbeit am GPX-Track ist angesagt.

-jha-