[Talk-de] Track-Anonymisierer gesucht

Patrick Kolesa patrick.kolesa at web.de
Sa Jan 3 19:53:48 UTC 2009

Ein .gpx-File enthält üblicherweise die Koordinaten (+Höhe) und die
Zeit. Meine Idee wäre es, den ersten Trackpoint zufällig auszuwählen und
die restlichen dann geordnet anhängen, wahlweise wird auch die Richtung
des Tracks gedreht.
Dann wird jede Zeit  auf den Ersten des Quartals gesetzt, also bspw.
01.03.2009 00:00 UTC, bei jedem Trackpoint erhöht sich die Zeit um eine
Sekunde.

Damit sollten keine persönlichen Daten zurückbleiben.

Das ganze könnte als Skript oder zusätzlich als Webinterface angeboten
werden (wobei dann wieder die Frage aufkommt: Wie weit vertraue ich der
Website/Verbindung)

Gruß
Patrick

E-Mail: patrick.kolesa at web.de