[Talk-de] Nasse Grenzen

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Sa Jan 3 21:01:07 UTC 2009

Hallo,

Lars Francke schrieb:

> da wir irgendwie aneinander vorbeireden warte ich einfach ab was
> Norbert tut. Ich glaube wir wollen das gleich erreichen aber Deine
> Ausführungen verstehe ich nicht.
OK, dann schätze ich mal eine 12-Meilen-Zone da rein.

> Und es gibt schon zwei Relationen:
> Mit Seegrenzen (sicher nicht korrekt aber die kann man ja verschieben,
> werden auch gerendert, warum Du die loeschen willst weiß ich nicht):
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/51477
Kann ich mir jetzt nicht ansehen, OSM-API sendet Internal Server Error
500. Aber die Osmarender-Bilder werden ja geliefert. Nun, ich hätte
vieleicht mehr in die Totale gehen sollen. In der Ostsee glaube ich
wirklich nicht, dass man da andere Linien ziehen muss. Allerdings werden
die Grenzen auch da lückenhaft gezeigt. Die Relation sollte ein
geschlossenes Polygon  zeigen.
Ich hatte sie Situation der Nordseeküste im Blick. Und wenn ich die
Grenzlinien von Borkum bis Helgoland sehe, beiß ich fast in die
Tischkante. Und mit verschieben ist dort auch nichts geholfen, weil die
Form eine andere ist.

Gruß
nk