[Talk-de] Nasse Grenzen

Norbert Kück osm at nk-bre.net
So Jan 4 08:30:46 UTC 2009

Hallo,
Sven Anders schrieb:
> Dann müssten wir für alle Hamburger Stadtteile zwei Relationen anlegen, die
> Deckungsgleich sind? Finde ich Unschön.

Anlass dieser Runde war, dass durch den Kreisgrenzenimport Staats- und
Ländergrenzen auf die Küstenlinie gelegt wurden - wo sie nun mal nicht
hingehören - und einige Mapper das korrigieren möchten, andere aber den
  Bedarf sehen, die Landfläche der Länder darstellen zu können. Meiner
Ansicht nach reicht es zumindest für Städte, Stadtteile etc.
grundsätzlich aus, die tatsächlichen Grenzen darzustellen.

Gruß
nk