[Talk-de] Nasse Grenzen

Lars Francke lars.francke at gmail.com
So Jan 4 15:03:53 UTC 2009

Nabend,

> Wer redet denn davon, dass ich die löschen will.

Sorry da habe ich mich bloed ausgedrückt. Nicht Du - Jochen - wolltest
das loeschen sondern Norbert, zumindest hatte ich damals diesen
Kommentar so verstanden:
"Also auch das im Augenblick nicht gerenderte Außen-Grenz-Geraffel in
der Nordsee sollte entsorgt werden."

> Ja, es gibt derzeit zwei. Aber die haben beide die gleichen Tags
> (boundary = administrative) und sind daher nicht unterscheidbar.

Ich glaube/hoffe/denke, dass wir uns inzwischen einig sind, dass es
keine offizielle Grenzlinie gibt, die der Küstenlinie folgt. Daher
sollte bei der neuen Relation meiner Meinung nach das boundary-Zeug
und admin_level-Tag entfernt werden. Man kann ja sonst type=outline
oder multipolygon=outline oder so nehmen. Denn diese Relation stellt
ja mehr einen Umriss Deutschlands als dessen administrative Grenzen
dar. Oder habe ich es falsch verstanden und wir sind uns da doch nicht
einig?

Gruß (und ein schoenes restliches, aber kaltes, Wochenende),
Lars