[Talk-de] Tiles at Home zufallsgesteuert?

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jan 4 18:36:55 UTC 2009

Hallo,

Norbert Kück wrote:
> das hatte ich nicht für möglich gehalten, aber offenbar ist die
> Darstellung bei T at H davon abhängig, auf welchem Rechner die Kachel
> gerendert wird.

Ja, das ist sie, aus mehreren Gründen. Einmal können unterschiedliche
Rechner (teils Windows, teils Unix, verschiedene Softwarestände)
beispielsweise leichte  Unterschiede in der Font-Darstellung haben oder
so etwas. Dann können sie auch unterschiedliche
tiles at home-Softwarestände haben; es ist ein verteiltes Projekt, und man
kann niemand bis ins letzte vorschreiben, was er auf seinem Rechner zu
installieren hat. Wenn Du "gleichgeschaltetes" Rendering willst, musst
Du auf den Mapnik-Layer zurueckgreifen.

Bye
Frederik