[Talk-de] "Nasse Grenzen", bitte mit talk at osm austauschen

Norbert Kück osm at nk-bre.net
So Jan 4 21:20:17 UTC 2009

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
>     auf der "talk"-Liste laeuft praktisch zeitgleich mit dieser
> Diskussion hier eine Diskussion mit dem Betreff "Maritime Borders", bei
> dem es auch um die Frage des Taggens von Hoheitsgewaessern und so weiter
> geht. Nun ist der Rest der Welt noch nicht immer so fortgeschritten,
> dass hier in Relationen fuer Polygone gedacht wird, den Leuten geht es
> oft nur darum, einen einzelnen Way zu taggen, aber dennoch waere es
> glaube ich gut, wenn sich diejenigen, denen das Thema am Herzen liegt,
> ein kleines bisschen mit der Community auf talk@ austauschen wuerden,

Etwas angesprochen fühle ich mich schon. Aber weitere 30 Nachrichten pro
Tag nur zum Thema OSM möchte ich mir nicht antun. Daher schon vor
einiger Zeit die bewusste Entscheidung gegen diese Liste.
Für einen Austausch falle ich also aus.

Den Thread habe ich mir angesehen. Die Diskussion über den Charakter der
Grenzen und wie man das benennt läuft scheinbar schon in die richtige
Richtung.
Dein Gedanke ist aber mehr auf etwas anderes ausgerichtet - in welcher
Art von Elementen werden die Informationen verwaltet.
Nach etwas Anlaufzeit ahne ich, dass die Relationen ein mächtiges
Instrument sein können, wenn sie denn auf breiter Basis akzeptiert
werden. Das bedeutet, dass dieser Thread allein für wirksame Werbung
nicht ausreicht. Natürlich könnte sich jemand, der im Thema Relationen
steckt, in dem Thread mit einem "und im übrigen bin ich dafür, dass ..."
zu Wort melden - so was soll ja schon mal zum Erfolg geführt haben.

Gruß
nk