[Talk-de] Tiles at Home zufallsgesteuert?

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
So Jan 4 21:34:59 UTC 2009

On 01/04/2009 10:15 PM, Thomas Schäfer wrote:
> Und weil es mit der Aktualisierung so eine Sache ist, hat ein schlauer t at h
> Programmierer die Unsitte (aus meiner Sicht) eingeführt, dass das Skript zu
> Beginn gleich ein svn up macht, anstatt dies dem User zu überlassen.

Naja, das kommt bei mir nur zum Tragen, wenn die Rechner länger
deaktiviert waren. Abgesehen davon, seh ich den Nachteil nicht und mir
fällt keine einfachere Möglichkeit ein, die Software einfach aktuell zu
halten.

Der Nachteil ist nur, dass die vielen externen Repositories
(Renderregeln) nicht immer aktuell sind, wenn der User die Updates nicht
händisch durchführt.

Und ein ganz anderes Problem ist das, der fehlenden Schriften, was
meiner Erfahrung nach, hauptsächlich Windows Installationen betrifft.
Darüber kann man aber als t at h User ganz gut wegsehen, denn dadurch wird
die Karte vielleicht nicht "schöner" aber sie bleibt genauso benutzbar
und aktuell.

Norbert