[Talk-de] operator=fixme

Jochen Topf jochen at remote.org
So Jan 4 23:21:07 UTC 2009

Bin grad drüber gestolpert, dass der User "krza" wohl ein paar tausend
Briefkästen mit den Tags
    operator = fixme (post box)
    emptying_time = fixme (post box)
versehen hat.

krza: Liest Du hier mit? Ist das mal irgendwo besprochen worden?

Ich finde das gleich in mehrfacher Hinsicht Unsinn:
* Überall, wo jemand eine Karte macht, die den Operator anzeigt, steht
  nun alles voll mit "fixme (post box)". Gleiches für die empyting_time.
* 99,9% der Postbox-Operators in Deutschland ist die Deutsche Post. Muss
  man das wirklich überall eintragen? Reicht es nicht da, wo es mal
  jemand anderes ist?
* Wenn ich jetzt eine Liste mache aller postboxes, die noch keinen
  Operator haben (z.B. für den OSM Inspector), dann finde ich die alle
  nicht mehr, sie sind ja schon ausgefüllt. Also müßte ich da jetzt
  diesen speziellen String ausnehmen. Oder zumindest das "fixme" finden.

Warum reicht es nicht einfach, den Tag leerzulassen, um anzuzeigen, dass
da vielleicht noch Arbeit nötig ist? Wir schreiben ja auch nicht an jede
Straße ein oneway=fixme, nur weil kein oneway=yes oder oneway=no
eingetragen ist.

Jochen