[Talk-de] place nodes und place ways

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Mo Jan 5 06:38:08 UTC 2009

On Sun, 04 Jan 2009 19:13:54 +0100, Jutta Weisel <jutta at weisel.de> wrote:
> [...]

Kommt drauf an wie intelligent der jeweilige Renderer ist.
Sinnvollerweise sollte der Name primär am Node gerendert
werden und wenn der nicht existiert weicht  man halt auf
den Mittelpunkt (der Bounding-Box) des Polygons aus.

> Wie kommt man denn an den way für einen place? Soweit ich es sehe, gibt
> es zwar jetzt die Kreisgrenzen, die Grenzen der Gemeinden und
> deren Ortsteile fehlen ja wohl in der Regel noch.

Wenn er existiet: Genauso wie du an den Node für einen place kommst.
Wenn nicht: garnicht, existiert ja noch nicht.

Marcus