[Talk-de] Import des Straßennetzes von Straßen.NRW

Ropino ropino at online.de
Mo Jan 5 09:18:16 UTC 2009

Holger Issle schrieb:

> Hm, es ist schon sinnvoll die Nummer der Abfahrt in den Daten zu
> haben. Teils sind die ja sogar an den Schildern angeschrieben, das ist
> eine gute Hilfe vor Ort.

Die Nummer der Abfahrt sollte ja in den ref-tags vom Node der Abfahrt
"motorway_junction" eingetragen sein.
Die Frage sind jetzt die zusätzlichen Tags mit den Bezeichnungen der
Auf-/Abfahrtsspuren die bei strassen.nrw mit  "Axx_yyz" bezeichnet werden.
xx=Autobahnnr.; yy=Abfahrtsnr.; z=Zählbuchstabe innerhalb der Abfahrt.
Wie sollen wir damit verfahren? eventl. Eintrag in "note"
----
Ich sehe ein größeres Problem im massenhaften Import von Auf-/Abfahrten
durch "Divjo". Ich habe schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
Ich habe mir nur die A3 im Ruhrgebiet angesehen, da stimmt so gut wie
keine Abfahrt mehr. Die Kurven habe jetzt zwar sehr viele Punkte, liegen
aber neben den GPS-Tracks. Zudem sind Brücken/Tunnel, maxspeed, lanes
usw. verschwunden. Ways beginnen oder enden neben den Konten usw.
Können wir das wieder zurückdrehen? Gerade im Ruhrgebiet existierten
alle Autobahnen mit Abfahrten und Kreuzen bereits. Ich sehe keinen
nennenswerten Vorteil dieses Importes, ausser etwas "runderen" Kurven.
Als Beispiel kann man sich dazu "Ratingen-Ost" (Halbes Kreuz und
Abfahrt) ansehen. Hier stimmt vieles nichts mehr mit der Realität überein.

Ich habe gestern abend das Kreuz Kaiserberg und die Abfahrt auf der A40
daneben wieder gerade gezogen, möchte aber keinen Edit-War lostreten.

Grüße

Ropino