[Talk-de] Neuauflage OSM-Buch / Merkaartor- und Kosmos-User?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jan 5 11:15:21 UTC 2009

Hallo,

    Jochen und ich arbeiten gerade an einer Neuauflage unseres
OSM-Buches. Sie wird vermutlich im Maerz erscheinen und, logischerweise,
um all das erweitertert werden, was bei OSM inzwischen "dazugekommen" ist.

Das waere jetzt ein guenstiger Zeitpunkt fuer all diejenigen von Euch,
die das Buch gelesen haben und irgendwo ein Haar in der Suppe fanden,
uns davon zu erzaehlen, damit wir ggf. etwas verbessern können.

In der Neuauflage sollen auch Merkaartor und Kosmos einen gebuehrenden
Platz bekommen, daher nehme ich beide Programme gerade etwas genauer
unter die Lupe. Besonders zu Merkaartor wuerde ich mich freuen, wenn ich
mal ein paar Mails mit jemandem austauschen koennte, der die anderen
Editoren probiert und sich am Ende fuer Merkaartor entschieden hat und
den auch regelmaessig einsetzt. Als JOSM-Entwickler sehe ich eventuell
einiges etwas "einseitig", da haette ich gern mal jemanden, der so
richtig auf Merkaartor schwoert, um die Vorteile im Buch auch richtig
wuerdigen zu koennen.

Bye
Frederik