[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Holger Schrader hs69erf at web.de
Mo Jan 5 17:27:27 UTC 2009

Hallo Nop,
das sieht ja schon ganz toll aus. Ich bin sehr gespannt, wie dieses
Projekt weitergeht.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder Tags einen „normalen
Wanderweg“, damit meine ich keinen großen Wanderweg mit einem eigenem
Namen, durch die Symbole zu kennzeichnen, mit dem der Weg beschildert
ist z.B. „roter Balken“, „grünes Dreieck“ oder „gelber Punkt“... ?
> Langsam denke ich auch über eine Weiterverwendung der Karte nach. Der
> nächste Schritt wäre es, tatsächlich Routen darauf zu planen. Kennt
> jemand eine Software, die es erlaubt auf einer OpenLayer-Karte zu
> zeichnen und z.B. ein GPX zu speichern?

Auf der Internetseite http://www.gpswandern.de kann man unter GPS Routen
Planer Routen erstellen und diese als gpx Datei abspeichern. Ob aber
diese Seite auf OpenLayer basiert kann ich leider nicht sagen.

Ciao Holger