[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jan 5 19:55:48 UTC 2009

2009/1/5 Johann H. Addicks <addicks at gmx.net>

> Über die näheren Zoomstufen kann man sich sicher streiten, aber sobald man
> sich auf die Übersichtsgröße wagt, ist das ein heilloses Ratespiel, die
> Wanderwege als solche zu identifizieren.
>
> -jha-

apropos Zoomstufen, ich würde die Levels 8 und tiefer weglassen, da ändert
sich sowieso nix in dem Maßstab und Ausschnitt, dafür wären höhere Zoomlevel
teilweise nicht schlecht, also ein Zoom 16 und 17 (evtl. 18?). In den
höheren Zoomleveln könnte man vielleicht auch noch ein paar nützliche
Features unterbringen, die in üblichen Wanderkarten wegen des Maßstabs nicht
enthalten sind, die aber für Wanderer durchaus nützlich sind, also z.B.
Telefonzellen, Trinkwasserstellen, Briefkästen, Getränkeverkauf, ...