[Talk-de] operator=fixme

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jan 6 12:27:36 UTC 2009

Hallo.

Am Dienstag, 6. Januar 2009 schrieb André Reichelt:
> Eher nicht. Denn wenn nichts steht und man sagt nix steht für die
> Deutsche Post, was ist dann, wenn der jenige wirklich nichts eingetragen
> hat aber der Operator eigentlich nicht die DP ist?

Nein, es heißt nicht "nichts steht für die Deutsche Post" (das wäre
international ziemlich bedenklich) sondern es heißt:
"Nichts steht für den Fall dass der Mapper es nicht für nötig gehalten hat, da
was einzutragen. Entweder weil er vergessen hat oder weil es das ist, was
jeder Benutzer der Daten mutmaßlich annehmen würde."

Das heißt nicht, dass es mit einem passenden operator nicht besser wäre.

Oder Kurz gesagt:
Der ehrgeizige und engagierte Mapper sagt: "nichts steht für »FIXME«"

Und daher ist das operator=fixme eine null-aussage, eine Eintragung eines
operator, der gar nicht eingetragen ist. Eine Zunichtemachung automatischer
Auswertbarkeit.

Gruß, Bernd

--
Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam! Wir haben z.B. beide
Granaten für die Nazis gebaut! Nur meine haben funktioniert!