[Talk-de] Darstellung der Hausnummer und Amenity

henry-every at freenet.de henry-every at freenet.de
Di Jan 6 14:28:09 UTC 2009

Hi,

>Das scheint mir dann ein wenig mappen für den Renderer zu
sein.

Ja und nein, ;-)

man mappt wohl für eine Darstellung oder ?

Ist nur die Frage für welchen Renderer man sich entscheidet.

>Meine
Meinung:
>a) Es ist kein Hausumriss (building=yes) eingezeichnet --> Die
amenity
>ist genau wie die \"Hausrepräsentation\" an dieser Stelle
\"punktförmig\"
>--> amenity bekommt die Hausnummer.
>b) Es ist ein
Hausumriss (building = yes) eingezeichnet --> Der
>Haus-Way bekommt die
Hausnummer mit. Sofern nur eine Amenity im Haus
>ist, wird die in der
Regel auch im Haus-Way und nicht punktförmig
>angegeben. Sind mehrere
Amenties im Haus, mag es sinnvoll sein, diese
>an \"die richtige
Stelle\" zu setzten. Entweder punktförmig oder als
>Fläche. Die
Hausnummer bleibt dann aber am Haus kleben (wobei es
>sinnvoll sein mag,
sie *zusätzlich* bei der Amenity aufzunehmen, da
>man so später
Amenities mit Adresse automatisiert auslesen/filtern
>kann).

Vielleicht
mache ich das Leben zu einfach, aber in den wenigstens Fällen,
mappe
ich ein Gebäude sondern nur die Position. Denn bei 90% der Gebäude
interessiert
mich in erster Linie die Position und Hausnummer, nicht
aber die Form.

<ironie>
Oder fährt man bis zum quadratischen Haus und
dann links ?
</ironie>

Für eine Darstellung auf der Karte mag es witzig
sein, aber real habe ich ein Problem
die nicht öffentlichen Seiten eine
Hauses zu erfassen.

Vielleicht stelle ich auch dumm an. ;-)

Kann es
auch sein, dass das Hausnummern mappen ein Schattendasein hat ?

Schöne
Grüße

Henry E

#adBox3 {display:none;}