[Talk-de] Legende

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Jan 6 17:41:00 UTC 2009

> ich hab gerade meinem Vater die OSM Karte gezeigt. Seine erste Frage war
> gleich "Wo ist hier die Legende?" und "was sind den jetzt diese blauen
> Striche?".
> Bin ich bloß blind oder gibt es wirklich keine Legende?

Eine komplete, auf den Kartenausschnitt passende Lengede, das Tool von
Kolossos zusammen.

Beispiel für meine Heimatkoordinate:
http://toolserver.org/~kolossos/osm/osmhack.php?lat=50.143611&lon=8.57&name=

Das erklärt zwar alles, aber so auch, dass bei unserem riesigen Strauß an
MapFeatures eine "kurze Legende" richtig schwierig wird, da man entweder "zu
viel" erklärt oder nur die Selbstverständlickeiten unter Auslassung der
fraglichen Symbole.

-jha-