[Talk-de] A2-Papierkarten (was: Neuauflage OSM-Buch / Merkaartor- und Kosmos-User?)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Jan 6 19:46:00 UTC 2009

> entweder den Menüpunkt "Export To Bitmap" wählen oder mit der
> Kosmos.Console.exe auf der Kommandozeile. Beispiel:
> Kosmos.Console.exe bitmapgen "..\Samples\Isle of Wight\Isle of Wight.kpr"
> IsleofWightZoom14.png -mc 50.67 -1.34  -w 6000 -h 4000 -z 14

Naja, Export nach Bitmap (oder auch PDF/SVG) taugt meiner Erfahung gut für
A3, ggf. auch A2, aber schon mit Abstrichen.

Kosmos gibt -in den Versionen die ich bislang kenne- kein ausgefuchstes
Mapnik-Rendering von tracktypes.
Es liegt sicher an den nicht so vollständigen Rendering-Rules, aber es sieht
eben immer aus wie "Osmarender light".

Aber vielleicht habe ich auch bislang nur was falsch gemacht, von daher hoffe
ich mal auf die Neuauflage ;-)

-jha-

P.S.:
Von den A0-Prints, welche die Geofabrik im Rahmen des Kickoffmeetings
gestiftet hat, hängt meine "homezone" in der Firma im Flur und wird
regelmäßig von den Kollegen bestaunt. Die würden am liebsten mit dem Kuli
drin herumeditieren. Aber selbst die, die schon wissen, wie man in einem Wiki
editiert, an Potlach hat sich noch keiner herangetraut...