[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Jan 6 19:57:00 UTC 2009

> Welchen Zoomlevel meinst Du mit "Übersicht" und welche Gegend findest Du
>   unübersichtlich? Kannst Du mal einen Permallink darauf posten?

Na, ich meine schon den Startwert von Z12 und Z13.
http://www.nop.onpw.de/?zoom=12&lat=49.45493&lon=11.61111&layers=B

Und spätestens in Z11 ist alles vorbei:
http://www.nop.onpw.de/?zoom=11&lat=49.38659&lon=11.52803&layers=B

Ich denke dabei an Leute wie meine Mutter, die bei ihrem 70sten Geburtstag
gesagt hat "bei mehrtägigen Wanderungen nun wegen des Gepäcks keine
Tagesetappen von mehr als 50km".
Sie schaut sich aber auch bei den 30km-Wanderungen eine Tagesetappen schon
"auf einmal" an. Ihr Mapsource kann das ;-)

Es muss ja nicht gleich die Route von
http://www.muenchenvenedig.de/Route/route.html
sein.

(Mir persönlich reichen Tageswanderungen von 20km völlig aus, um hinterher
fix und alle zu sein... könnte ein BMI-Problem sein. Für mich ist die
derzeite Darstellung also völlig ausreichend.)

> Hast Du einen Verbesserungsvorschlag?

Die weißen Umrandungen um die Wanderwege in abhänggkeit vom Zoomfaktor
deutlich breiter wählen.

-jha-