[Talk-de] Einbindung Geodaten in kleine GDI

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Mi Jan 7 15:14:11 UTC 2009

On Wed, Jan 07, 2009 at 03:56:15PM +0100, Sebastian Goerke wrote:

> Ich suche nach einem Tool welches mir Geodaten aus OSM-xml in eine
> postgreSQL Datenbank konvertieren kann.
Die gibts vermutlich wie Sand am Meer (hab mir ebenfalls ein eigenes
geschrieben). Falls Java für Dich OK ist, kannst Du Dir mal osmosis [1]
angucken. Das ist eine Art Schweizer Messer für den Umgang mit
OSM-XML-Dateien und kann wohl auch in eine PostgreSQL/PostGIS-Datenbank
schreiben (habe osmosis selbst noch nie benutzt).

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmosis

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/