[Talk-de] Kreuzung Radwege

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jan 8 00:53:40 UTC 2009

Am 8. Januar 2009 00:43 schrieb Dimitri Junker <OSM at dimitri-junker.de>:

> was meinst Du mit überqueren? Zu Fuß oder mit dem Fahrrad, als Fußgänger
> sehe ich kein Problem. Aber ansonsten würde das heißen, wir brauchen auch
> noch eine Parkspur (sollte ins lane-Proposal)

genau das meine ich aber. Zu Fuss sind bei schlechtem Wetter auch kleine
Grünstreifen (Matsch) hinderlich, mit dem Fahrrad kommt man bei geparkten
Autos nicht durch, zumindest wenn diese dicht genug geparkt sind, da hat man
ja teils auch als Fussgänger schon Probleme.

> Ohne Angabe einer Größenordnung macht die Aussage keinen Sinn, meinst Du
> Schlenker <1m, größer 10m oder wo siehst Du die Grenze des "mappenswert"

sehe ich eher schon bei 1m. Mir gehts da um die Form.

Gruß Martin