[Talk-de] Linienbündel, Radwege

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 9 01:34:44 UTC 2009

> ich weiß ich Wiederhole mich, aber eine Lane-Relation (mit Hilfe des
> Plugins für JOSM z.B.) ist IMO noch die effektivste und eindeutigste
> Methode diese Detaildaten zu erfassen.
>
> --
>  Mario

alle wiederholen sich bei diesem Thema, und das Hauptargument, das die
tag-statt-way-Fraktion benutzt, ist Effizienz beim Eingeben, sprich: das
separate Eingeben eines Weges mache weniger Arbeit (zunächst).

*Eindeutiger* ist zweifelslos, die Ways getrennt zu zeichnen. Wenn der
Radweg darüberhinaus nicht absolut gleichbleibend und parallel neben der
Straße läuft, sondern sich auch mal ein bisschen entfernt, ist das reine
Abhandeln über tags sogar "eindeutig falsch".

Gruß Martin