[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Fr Jan 9 11:26:20 UTC 2009

Am 8. Januar 2009 01:52 schrieb Ekkehart <ekkehart at gmx.de>:

> Na wenn das so ist - bei der nächsten Erweiterung der Karte nehme ich
> Deine Gegend mit dazu.

Klasse!

Dort sind auch schon ein paar Wanderweg-Relationen vorhanden sowie
eine recht nette Anzahl anderer Themenrelevanter Features - also
eigentlich ein gutes Testgebiet. :-)
Außerdem dürfte es uns so leichter fallen, zu unterscheiden was schon
erfasst ist und was nicht.

Die shelter-icons gibts, wie Sven schon schrieb, im SVN (in bunt wie
bei Osmarender oder schraz/weiß wie auf der cyclemap).
Ich hatte die damals gemacht, um die ewige Diskussion um das Proposal
zu "sabotieren" und die Leute dazu zu bewegen, die Dinger endlich mal
einfach einzutragen.

Scheint funktioniert zu haben. ;-)

Wenn ihr noch irgendwelche icons braucht - ich bin zwar kein
Inkscape-Gott, aber so etwas wie die shelter-icons kann ich schon
beisteuern.

Zu den Autobahnen: die hier in NRW gängigen Wanderkarten vom
Landesvermessungsamt zeigen sie zwar relativ breit, aber in weiß mit
dickem schwarzem Rand - ebenso Landes- und Bundesstraßen.
Das gefällt mir eigentlich ganz gut... :-)

(es führt wohl im Moment zu weit, aber mir fällt gerade auf, daß die
Rheinsteig-Papierkarte auch Straßendämme und -einschnitte kenntlich
macht - also embarkment=yes und cutting=yes bei OSM (?)...)

Grüße,
Martin